München

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde der FGBMFI, Chapter München, wir möchten Sie herzlich zu unserer nächsten Vortragsveranstaltung einladen. Wir freuen uns darauf Sie bei unseren Veranstaltungen persönlich „begrüßen“ zu dürfen.

Kann GOTT Vertrauen enden

Gepostet von am 09:05 in Allgemein, Deutschland, München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Kann GOTT Vertrauen enden

Kann GOTT Vertrauen enden

FGBMFI München, 16. Oktober, Uwe Hiller

Wieviel Glaubensstärke ist nötig, um Hürden des Lebens zu überwinden? Unser Sprecher Uwe Hiller, wohnhaft mit seiner Familie in Karlsfeld bei München, wird darüber berichten, wie auch gestandene Christen in Situationen geraten können, in denen das Vertrauen auf Gott einer harten Prüfung unterzogen wird. (mehr …)

Gib niemals auf

Gepostet von am 07:50 in Allgemein, Deutschland, München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Gib niemals auf

Gib niemals auf

FGBMFI München, 16. Oktober, Steve Clark

Steve Clark, selbständiger Unternehmer aus der Musikbranche, lebt mit Ehefrau und 2 Kindern in München. Auf dem Gebiet ‚Akustik‘ hat er seit 25 Jahren erfolgreich Projekte in über 100 Studios weltweit realisiert. Bereits 6 Wochen vor seiner Geburt verlor er seinen Vater aufgrund eines tragischen Autounfalls.

(mehr …)

Schicksal oder Zufall?

Gepostet von am 10:20 in Allgemein, Deutschland, München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Schicksal oder Zufall?

Schicksal oder Zufall?

FGBMFI München, 18. September, Martin Korpowski

Martin Korpowski hat Gärtner gelernt und Gartenbau studiert. Er war fast 10 Jahre in Rumänien – als CVJM- Auslandssekretär und später als Chef einer Firma für Sonnenschutztechnik. Durch eine schwere Hirnblutung seiner Frau kam diese Zeit zu einem abrupten Ende.
(mehr …)

Eine welterschütternde Tragödie veränderte mein Leben

Gepostet von am 13:24 in Deutschland, München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Eine welterschütternde Tragödie veränderte mein Leben

Eine welterschütternde Tragödie veränderte mein Leben

FGBMFI München, 19. Juni, Klaus Püplichhuisen

Sprecher Klaus Püplichhuisen und seine Frau Gertraud haben zusammen drei erwachsene Kinder und wohnen in Irlerstein bei Kehlheim. Als Bankkaufmann erhielt er in jungen Jahren eine Anstellung bei einer Bank der Wall Street in New York. Während dieser Zeit ereignete sich die Tragödie der Ermordung von John F. Kennedy am 13. Nov. 1963 in Dallas/Texas, was ihn zum ‚Umdenken‘ brachte. (mehr …)

Das Geheimnis eines erfüllten Lebens

Gepostet von am 11:17 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Das Geheimnis eines erfüllten Lebens

Das Geheimnis eines erfüllten Lebens

FGBMFI München, 10. April, Dr. Wolfgang Hoffmann

Dr. Wolfgang Hoffmann, Abteilungsleiter in einer Sozialversicherungsanstalt, lebt mit seiner Ehefrau und 3 Töchtern in Linz-Gallneukirchen OÖ. Als Sohn einer katholischen Beamtenfamilie verlebte er eine glückliche Jugend. Nach seinem Jurastudium an der Universität Linz trat er ins Berufsleben ein. Turbulente Zeiten, ausgelöst durch den Beruf, Hausbau und ein Engagement als Amateur-Musiker belasteten die Ehe (mehr …)

Die Digitalisierung ändert (fast) alles!

Gepostet von am 10:10 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Die Digitalisierung ändert (fast) alles!

Die Digitalisierung ändert (fast) alles!

FGBMFI München, 06. März, Dr. Reinhardt Schink

Was passiert hier überhaupt? Was macht es mit der Wirtschaft? Was macht es mit der Gesellschaft? Was macht es mit mir? Rasante Innovationsschübe und Disruptionen (radikale Umbrüche) lösen bei vielen Menschen Fragen und Ängste aus. (mehr …)

„Liebe ohne Grenzen“- wie Mercy Ships Leben verändert

Gepostet von am 16:11 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für „Liebe ohne Grenzen“- wie Mercy Ships Leben verändert

„Liebe ohne Grenzen“- wie Mercy Ships Leben verändert

FGBMFI München, 06. Februar, Udo Kronester

Seit 1978 bringt Mercy Ships dringend benötigte medizinische Hilfe in die ärmsten Länder der Erde. Mercy Ships verfügt über das weltweit größte private Hospitalschiff (Africa Mercy) mit einer ständigen Besatzung von über 400 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus nahezu 40 Nationen.
(mehr …)

Rettet Entwicklungshilfe in Afrika am Ende nicht uns selbst?

Gepostet von am 09:27 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Rettet Entwicklungshilfe in Afrika am Ende nicht uns selbst?

Rettet Entwicklungshilfe in Afrika am Ende nicht uns selbst?

FGBMFI München, 05. Dezember, Matthias Floreck

Matthias Floreck (geb. 1973) ist seit 19 Jahren mit seiner aus Indien stammenden Frau Carolene verheiratet; sie haben gemeinsam 2 Kinder. Nach dem Studium der Entwicklungshilfe und Theologie an der University of Wales in Oxford und dem Masterstudium in Johannesburg wurde Matthias Floreck 2012 zum Vorsitzenden der Hilfsorganisation „ora“ Kinderhilfe gewählt. (mehr …)

Orientierungslos? Das muss nicht so bleiben!

Gepostet von am 16:03 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Orientierungslos? Das muss nicht so bleiben!

Orientierungslos? Das muss nicht so bleiben!

FGBMFI München, 07. November, Dan Tracy

Dan Tracy leitete als Systemanalytiker und Programmierer bereits mit 24 Jahren die Datenverarbeitungszentrale einer großen Firmengruppe in Phoenix, Arizona. Das Leben schien perfekt und die Zukunft so gut wie gesichert. Und doch fehlte etwas! (mehr …)

Gibt es nur einen Weg?

Gepostet von am 15:25 in München, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Gibt es nur einen Weg?

Gibt es nur einen Weg?

FGBMFI München, 12. September, Klaus und Ninette Freigassner

Klaus Freigassner, erfolgreicher Immobilienmakler aus Ulm ist verheiratet mit Ninette und hat mit ihr zwei Kinder im Alter von 20 und 21 Jahren. Beide wissen aus eigenem Erleben scheinbar Unglaubliches zu berichten. (mehr …)